Hallo,

ich bin Esther.

„Was braucht ein Mensch, um zufrieden und glücklich zu sein?“
Meine Antwort: „Ein entfaltetes Leben!“

Jetzt fragst du dich bestimmt: „Wann ist mein Leben denn überhaupt entfaltet?“ Das ist gar nicht so einfach. Viele Menschen wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Und genau deswegen habe ich mich 2019 dazu entschieden, mein eigenes Leben in die Entfaltung zu führen und habe entfaltungscoaching gegründet.

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft, wo ich mit Menschen zusammengearbeitet und sie in ihrer Entwicklung unterstützt habe, arbeite ich seit 2019 als systemische Coach und begleite Menschen auf dem Weg in ein entfaltetes Leben. Denn mein Ziel ist, dass wir alle ein entfaltetes Leben führen, indem wir unser Leben selbstbestimmt gestalten und kreieren. Um am Ende wirklich etwas zu bewegen, müssen wir liebevoll miteinander umgehen und unsere Gefühle und Bedürfnisse besprechbar machen.

Meine berufliche Entfaltung:

2012-2014: Teamleader Sales
IKEA Deutschland, Store Kaarst
2014-2016: National Trainer
IKEA Deutschland, Service Office
2016-2019: Project Lead Learning & Development
IKEA Deutschland, Service Office
seit 2019: Systemische Business Coach (cSBC)
Freiberuflich Selbstständig & Gründerin entfaltungscoaching

Finde deine Entfaltung

Für mich ist ein großer Schlüssel zu einem entfalteten Leben meine eigene Verletzlichkeit. Wie authentisch bin ich wirklich? Wie sehr lebe ich meinen eigenen Wert? Wie sehr liebe ich mich? Was sind meine Ressourcen, um mich in ungewissen und schwierigen Zeiten wiederherzustellen? Wie kann ich meiner Intuition vertrauen? Wie kann ich Kontrolle abgeben und mich trotzdem sicher fühlen? Das sind viele Fragen, die mich zwingen, verletzlich zu sein.

Doch wenn du Antworten auf die Fragen findest, kommst du einem entfalteten Leben ein großes Stück näher. So wird auch klar, dass die Antwort auf die Frage „Wann ist mein Leben entfaltet?“ sehr individuell ist. Dafür braucht es oft einen Perspektivwechsel.

In meinen Coachingsitzungen ist es mir wichtig, deine Neugierde zu wecken, dir Vertrauen zu schenken und Durchbrüche zu stimulieren. Ich möchte zu dir eine wahrhaftige Verbindung aufbauen und dir die Möglichkeit geben radikal ehrlich zu dir selbst zu sein. Ich möchte, dass du deiner Verletzlichkeit eine Chance gibst, denn ich bin fest davon überzeugt: Sie ist eine deiner größten Stärken!

Meine Coaching-
Prinzipien

  • Mein Ziel ist es, dich nachhaltig in deine Entfaltung zu bringen.
  • Ich bin Expertin für den Prozess. Die Verantwortung für die Lösung des Problems bleibt bei dir.
  • Ich betrachte dich als ganzen Menschen in deinem gesamten Umfeld.
  • Deine Wünsche und Ziele sind für mich handlungsleitend.
  • Du bist Experte in deinem spezifischen Kontext.
  • Ich erkenne deine Wirklichkeit an und ko-konstruiere mit dir neue Perspektiven, die dir helfen, besser mit deiner gegenwärtigen Situation zurechtzukommen.
  • Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe und versuche, mich so schnell wie möglich überflüssig zu machen.
  • Du bist kompetent und hast alle Ressourcen, die du benötigst, um ein entfaltetes Leben zu führen.

Newsletter

Anmeldung

Melde dich jetzt für den Newsletter an und verpasse keine
Podcast-Folge mehr.