#systemischescoaching

Hilfe zur
Selbsthilfe

Systemisches Coaching bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der individuelle Herausforderungen im Kontext von sozialen Systemen betrachtet.

Es fördert Selbstreflexion, verbessert die Kommunikation und unterstützt bei nachhaltiger Veränderung, indem es tieferliegende Muster und Dynamiken aufdeckt. Durch diese Herangehensweise erarbeitest du dir effektive Lösungen, die nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld positiv beeinflussen.

Was muss passieren, damit du endlich das tust, was du wirklich willst?

flexibel buchbar

1 Coachingsitzungen á 60 Minuten physisch in Nürnberg oder virtuell über Zoom

Für Privatzahler:

120€ (inkl. 19% Mwst.)

Inhalte des Coachings

Im systemischem Coaching wird angenommen, dass Probleme und Herausforderungen selten isoliert auftreten, sondern oft mit den Dynamiken und Mustern innerhalb eines Systems zusammenhängen. Wir arbeiten daher eng zusammen, um ein tieferes Verständnis für diese Zusammenhänge zu entwickeln und Möglichkeiten zur Veränderung und Verbesserung zu identifizieren.

Der Fokus liegt nicht nur auf der Lösung eines spezifischen Problems, sondern auch auf der Förderung von langfristiger persönlicher Entwicklung. Systemisches Coaching betont die Wichtigkeit von offener Kommunikation, Feedback und Reflexion, um Veränderungen auf mehreren Ebenen zu ermöglichen.

Letztendlich zielt systemisches Coaching darauf ab, ganzheitliche Lösungen zu finden, die nicht nur dich, sondern auch dein gesamtes System, in dem du agierst, positiv beeinflussen können. Indem wir die komplexen Beziehungen und Wechselwirkungen berücksichtigen, bietet das systemische Coaching uns einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung deines persönlichen Wachstums und der Effektivität in verschiedenen Lebensbereichen.

Meine Coaching-Prinzipien

  • Mein Ziel ist es, dich nachhaltig zu deinem Ziel zu bringen.
  • Ich bin Expertin für den Prozess. Die Verantwortung für die Lösung des Problems bleibt bei dir.
  • Ich betrachte dich als ganzen Menschen in deinem gesamten Umfeld.
  • Deine Wünsche und Ziele sind für mich handlungsleitend.
  • Du bist ExperteIn in deinem spezifischen Kontext.
  • Ich erkenne deine Wirklichkeit an und ko-konstruiere mit dir neue Perspektiven, die dir helfen, besser mit deiner gegenwärtigen Situation zurechtzukommen.
  • Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe und versuche, mich so schnell wie möglich überflüssig zu machen.
  • Du bist kompetent und hast alle Ressourcen, die du benötigst, um selbstbestimmt deine Ziele zu erreichen.

Werde dir deiner Selbst und deinem Leben bewusst und übernimm die Verantwortung! Erkenne deine vorhandenen Ressourcen und aktiviere diese und führe ein selbstbestimmtes, entfaltetes und lebendiges Leben.

Alles ist möglich. Du darfst JA zu dir und deiner Entwicklung sagen!

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Alles Liebe,
Esther

Kennenlernen buchen